Zuletzt prasselte immer wieder Kritik auf Julian Nagelsmann ein. Was, wenn der Trainer mit dem FC Bayern gegen Paris ausscheidet aus der Champions League?
Wie der FC Bayern am Mittwoch das Rückspiel im Achtelfinale der
Champions League by Paris St. Germain (from 21 Uhr in Liveticker bei t-online) bestreitet, sei entscheidend für die Saisonbewertung, sagt Trainer Julian Nagelsmann. Er denkt dabei in erster Linie an die Art und Weise, weil das Endergebnis in einem Spiel zweier europäischer Spitzenmannschaften “ein bisschen tagesformabhängig” sei.
Aber kann das gutgehen? Gut spielen und trotzdem ausscheiden?
Nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel in Paris? Nagelsmann weiß wohl selbst, dass das nicht reichen wird, um eine Diskussionen um seine Person zu ersticken. Nachdem der FC Bayern unter Nagelsmann bereits in der vergangenen Saison im Viertelfinale am spanischen Außenseiter Villareal scheiterte, würde ein Achtelfinalaus in dieser Saison den Trainer in arge Bedrängnis bringen.
Erst recht, weil der 35-Jährige in dieser Saison immer wieder in die Kritik geraten ist, beispielsweise durch seine Entgleisung gegenüber dem Schiedsrichtergespann bei der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach (1:3). Zumal auch die Bayern-Dominanz in der Bundesliga unter Nagelsmann nachgelassen hat. Das führt zu der Frage: